führungszeugnis online beantragen

So einfach lässt sich das Führungszeugnis online beantragen

Das Führungszeugnis online beantragen? Das geht? Ich war auch erstaunt. Ich zähle nun schon zu den etwas älteren Semestern, habe aber trotzdem noch einen Job bekommen. Mein neuer Arbeitgeber hat mich schon vor dem Vorstellungsgespräch mit einer Aufgabe konfrontiert. Ich rede natürlich von der Beschaffung meines polizeilichen Führungszeugnisses. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt hatte, trat mir zuerst die Schweiß auf die Stirn. Mein jetziger Chef meinte jedoch „Sie können das Führungszeugnis online beantragen!“. Doch wie? Im Grunde war ich froh zu hören, dass ich nicht auf das Amt muss. Ich leide nämlich seit einiger Zeit an Gicht und kann nicht mehr lange gehen, geschweige denn auf dem Amt herumstehen.Gleichzeitig kenn ich mich mit dem Internet nicht gut genug aus, um die richtige Anlaufstelle zu kennen. Was tun?

führungszeugnis online beantragen

Hilfe naht!

Nach einer Google-Suche bin ich auf einen tollen Service aufmerksam geworden. Auf der Seite kann nämlich jeder sein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. Oder genauer gesagt: Man kann für kleines Geld eine gute Anleitung erwerben. In dieser steht genau geschrieben, wie man vorzugehen hat. Leider kommt man in vielen Branchen nicht mehr drum herum, den „Wisch“ zu beantragen. Immer mehr Arbeitgeber wollen wissen, ob man eine „Weiße Weste“ hat und keine Vorstrafen in der persönlichen Polizeiakte verbucht wurden. Ohne mich mit der deutschen Bürokratie herumzuärgern, habe ich das Zeugnis einfach im Internet bestellen können. Mein Chef war glücklich und ich natürlich auch – schließlich sparte ich mir viel Energie. Probieren Sie es am besten jetzt selber aus!