omnishirt.de

T-Shirt bedrucken

Sein eigenes T-Shirt bedrucken zu gestalten bringt viele Vorteile mit sich. Zum einen muss nicht ein Design gekauft werden, von dem man selbst nicht überzeugt ist. Motive, Schriftzüge oder Grafiken. All diese Elemente können auf dem eigenen Shirt Platz finden. Doch worauf muss geachtet werden? Wo liegen die möglichen Fallen? All das wurde im folgenden Artikel gründlich untersucht.

T-shirt bedrucken

Qualität macht den Unterschied

Wie immer macht die Qualität den Unterschied. Es gibt T-Shirts für Ihn, Sie, Kinder und vieles mehr. Doch es kommt immer auf eine gute Qualität ein. Je schlechter diese ist, umso unbequemer lässt sich das Shirt tragen. Ganz zu schweigen von der Lebensdauer. Darunter fallen unter anderem folgende Punkte:

-> 100 % Bio-Baumwolle

-> Öko Text Standard

-> Fair Trade Siegel

Soll das T-Shirt Weiß werden? Oder doch bunt? Es gibt genauso bunte Shirts als Vordruck zu kaufen. Individuell bedruckte Shirts in Fotoqualität sind ebenfalls möglich.

Aufdruck wo?

T-Shirts lassen sich in der Regel an verschiedenen Stellen besticken. Egal ob Motiv, Text oder Foto. Generell möglich ist der Aufdruck an den folgenden Positionen:

=> Aufdruck vorne

=> Aufdruck hinten

=> Aufdruck vorne + hinten Nicht vergessen werden darf dabei die Größe selbst. Von XS, S, M, L bis hin zu XL und darüber hinaus gibt es alles. Das richtige Druckverfahren muss man ebenfalls beachten. Letztendlich kommt es jedoch auf die Qualität an. Bio-Baumwolle steht dabei ganz vorne und ist angenehm zu tragen.