Rollos

Rollos aus Holz mit weißen Hochglanzmöbeln kombinieren

Über Gardinen und Gardinensysteme, Rollos und dergleichen machte ich mir lange Zeit Gedanken. Ich hatte meine Wohnung komplett eingerichtet und hatte mich für alles in Weiß, bzw. Beige entschieden. Ich habe aber auch weiße Türe, weiße Fliesen, helle Wände usw. Irgendwann konnte ich das nicht mehr sehen, es kam mir zu kalt vor, also vom Stil her einfach zu kühl. Ich stöberte im Internet nach verschiedenen Möglichkeiten, was ich einfach ändern könnte, aber was richtig optische Wärme reinbringen würde. Ich entschied mich dann für braune Rollos, also für jene Modelle aus Holz. Als ich die Jalousien dann anbrachte, konnte ich kaum glauben, wie groß und genial der Effekt war. Ich fühlte mich sofort besser. Wenn ich daran denke, dass ich schon erst einen anderen Boden verlegen wollte oder teure Holzmöbel anschaffen wollte, nur um einen optisch wärmeren Effekt zu erzielen. Das ging mit den Holz-Jalousien wesentlich einfacher du ehrlich gesagt auch günstiger. 

Rollos

Holzelemente mit weißen Designermöbeln

Günstig sah das Gesamtbild aber ganz und gar nicht aus, sondern ich hatte endlich die Mischung kreiert, die ich immer wollte, nämlich elegant und modern gemischt mit Gemütlichkeit und Hochwertigkeit. Den Rest konnte ich dann in Weiß und Beige lassen, denn nun hatte ich meine Farbkontraste, die ich immer wollte. Weiß und etwas Holz, das ist jetzt die Mischung, auf die ich setze, auch bei meinen Dekorationen. Hier und da etwas Gold und Stein in Form von Skulpturen und Vasen rundet das Bild insgesamt optimal ab und ich kann mich in meinen Räumen genauso entfalten, wie ich möchte.