black belt ausbildung

Black Belt Ausbildung bei der Lean Six Sigma Company

Bei der Lean Six Sigma Company kann ich eine Ausbildung zum Black Belt machen. Die Kurse sind nach internationalem Standard. Es gibt zwei verschiedene Kurse bei der Black Belt Ausbildung. Abhängig von meiner Erfahrung kann ich mich für einen der zwei Black Belt Kursen entscheiden. Während der Ausbildung lerne ich, Lean Six Sigma Methoden zu verstehen und anzuwenden und Abläufe mit mehr Effizienz zu gestalten. Die zwei verschiedenen Kurse sind der Black Belt Dienstleistungssektor sowie der Black Belt Industriesektor. Die Ausbildung im Dienstleistungssektor dauert acht Tage. Der Fokus des Kurses liegt bei der Anwendung in der Praxis. Die Qualifikation hat dabei weltweite Anerkennung. Des Weiteren sind bei der Teilnahme an dieser Art der Black Belt Ausbildung keine vorherigen Erfahrungen oder Kenntnisse vonnöten. Während der Ausbildung erhalte ich eine Minitab-Lizenz. Außerdem lerne ich bei dem Black Belt Dienstleistungssektor, die Methode Lean Six Sigma effizient und als Tool zur Verbesserung der Abläufe anzuwenden. 

black belt ausbildung

Praxisnahe Kurse mit internationaler Anerkennung

Der zweite Kurs stellt der Black Belt Industriesektor dar. Der Kurs erstreckt sich über eine Dauer von zehn Tagen. Während des Kurses erfahre ich, wie Lean Six Sigma praktisch und mit einem hohen Maß an Effektivität eingesetzt werden kann. Weltweit anerkannt ist die Qualifikation. Nicht erforderlich ist eine Vorzertifizierung. Im Vorfeld habe ich die Möglichkeit, online das Kursprogramm zu bestellen. Eine weitere Ausbildung ist die Green Belt Ausbildung, welche eine Dauer von sechs Tagen hat. Die Kurse des Unternehmens werden in verschiedenen Ländern angeboten.