Die richtige Innenbeleuchtung

Einbaustrahler-Limit-MR11-Aluminium Einbaustrahler-Safe-rund-Stahl Einbaustrahler-Swirl-LED-5W-220V-3000KLicht sorgt für eine gute Atmosphäre und entscheidet mit, ob wir uns in einem Raum wohl fühlen, eine richtige Beleuchtung sollte deswegen gut geplant sein. Zuviel Licht blendet unsere Augen, zu wenig versetzt uns ins Dunkel. Je nach Mobiliar, Wand-, Decken- und Fussbodenfarbe entfaltet die Beleuchtung verschiedene Wirkungen. Indirektes Licht zum Beispiel sorgt für Behaglichkeit und Entspannung, am Arbeitsplatz ist dies jedoch nicht ausreichend, schon weil dann die Augen viel zu sehr angestrengt werden. Im Besten Fall wird die Innenbeleuchtung schon mit dem Bau, der Renovierung oder dem Einzug geplant. Das schützt vor Fehlentscheidung und daraus eventuell später notwendigen Veränderungen. Nutzen Sie die Vielfalt an Produkten und sprechen Sie mit einem Experten über die Möglichkeiten in Ihren 4 Wänden.

Mein ganz persönlicher Geschmack
Über das Internet habe ich mich inspirieren lassen und mir einen Überblick über die verschiedenen Hersteller verschafft. Nach der Farbplanung der Räume, ging es also an Möbel und die passende Innenbeleuchtung. Im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad wollte ich nicht auf sowohl warmes, als auch sehr helles Licht verzichten. Einer für alles geht nicht? Geht wohl, der Dimmer macht es möglich. Je nach Vorhaben kann ich mich jederzeit neu entscheiden. Das Make Up im Halbdunkel auftragen? Das kann fatale Folgen haben. In der Badewanne bei greller Raumbeleuchtung? Entspannung findet man da ganz sicher nicht. Zusätzlich noch die ein oder andere Steh- und Tischlampe in der Wohnung verteilt und schon ist man auf der sicheren Seite. Grundsätzlich gilt, eine ideale Beleuchtung zu finden ist nicht schwer und folgende Faustregel hilft bei der Entscheidungsfindung: ein Mix aus 2 bis 3 verschiedenen Lichtquellen gilt als ideal.